Description
Trommelwirbel! Taataaa!…da ist es. Das erst Modular-Building im Steinemuseum – und auch gleichzeitig das erste Modular-Building in meiner Sammlung. Wie schon öfters erwähnt kam ich leider erst 2008 zurück aus den Dark Ages. So habe ich leider die ersten zwei Modular-Buildings (10190 Market Street und 10182 Cafe Corner) versäumt. Die beiden Gebäude kosten aktuell abartige Summen und haben deswegen auch noch nicht zu mir gefunden.
So aber jetzt zum Green Grocer: Er ist definitiv in den Top 3 der Modular Buildings. Tolle Details, viele Teile, schöne Höhe und geniales Design machen den Green Großer zu einem Schmuckstück in jeder LEGO® Stadt.
Wie jedes Modular Building besteht auch dieses aus mehreren Ebenen die einzeln abnehmbar sind. Grocer heißt übersetzt kleines Geschäft und dieses befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes. Dort findet man Obst und eine kreative Tiefkühlvitrine. Im 1.OG und 2.OG befindet sich die Wohnung einer wohlhabenden Familie. Vor allem die Vorhänge im 1.OG sind sehr gelungen.
Sonst gibt es aber wenig Einrichtung – das wurde bei den anderen Modular Buildings dann noch besser. Abgerundet wird das ganze durch eine Dachterrasse. An der hinteren Seite des Gebäudes befindet sich eine Feuertreppe nach amerikanischem Vorbild.
Green steht für die Hauptfarbe des Models. Das Grün ist heute noch eher selten und passt sehr gut zum Modell.
Hier ein schöner Review vom Held der Steine (aus einer Zeit als er LEGO® noch mochte :))
Reviews
There are no reviews yet.